Das Any-Book-Reader-Projekt

In Kleingruppen nehmen etwas ältere Kinder – angeleitet durch Projekt-Fachkräfte – mit Hilfe des AnyBook-Readers Bücher auf. Die Code-Sticker werden auf die Bücherseite geklebt. Dann sprechen die Kinder kurze Textstellen in den Stift. Jetzt können sich die Kinder diese Bücher immer wieder von sich und anderen Kinderstimmen vorlesen lassen.

Die Kinder sind „stolz wie Bolle“, wenn sie ihre eigene Stimme aus dem Aufnahme-Stift hören 😊 Diese Arbeit stärkt das Selbstbewusstsein, das Gruppengefühl sowie den Mut und die Lust zu Sprechen.

Zudem wandern die „aufgenommenen Bücher“ dann in unsere hauseigene Bücherhalle und können dort wöchentlich von allen Kindern mit dem AnyBook-Reader-Stift angehört und angeschaut werden!